Taipei – Die Zweite

Da sind wir wieder, der Anfangspunkt ist zugleich auch unser Endpunkt, das hat eine Rundreise wohl so an sich. Zu schnell war die Zeit wieder vergangen, kaum hatte man sich an Land und Leute gewöhnt. Taiwan hat ein paar schöne Ecken zu bieten und die Insel lässt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos bereisen.
In Dorms zu übernachten ist ja immer so eine Sache, aber hier hatten wir so viele gute Schlafsaalunterkünfte, dass wir ein Privatzimmer nicht vermissten.

Am Ende sind wir dann auch noch auf den Geschmack von Bubbletea gekommen, geiles Zeug.

Taipei-Taiwan-56
 

Die Unterkunft
Unsere letzte Nacht auf der Insel verbrachten wir im Fun Inn Taipei. Bestens gelegen in der Nähe vom Xiamen Viertel. Wir schliefen im sechser Dorm mit dazugehörigem Badezimmer. Was sich zunächst wie ne gute Idee anhört, ist in der Praxis kein sonderlicher Vorteil. Ein Bad direkt im Dorm ist mit den falschen Zimmergenossen eine Üble Sache. Duschen um 2 Uhr morgens, um 7 Uhr nochmal ewig duschen und wer einen chinesischen Waschgang schon einmal miterlebt hat, der weiß dass dabei viel gerotze mit im Spiel ist.
Abgesehen davon ist das Hostel sauber und die Betten komfortabel. WiFi lief auch super.
Preis pro Nacht 880 NTD (24 €).

Taipei-Taiwan-44
 

Song Shan Ci You Gong Temple
Ein Tempel stand noch auf unserer Liste und so besuchten wir zum Abschluss noch den Song Shan Ci You Gong Temple (Metro Ximen -> MRT Songshan Station).

Taipei-Taiwan-47

Taipei-Taiwan-48

Taipei-Taiwan-52

Taipei-Taiwan-53

Taipei-Taiwan-50

Taipei-Taiwan-51

Taipei-Taiwan-58

Taipei-Taiwan-59

Taipei-Taiwan-49

Taipei-Taiwan-46
 

Sonst so

Taipei-Taiwan-54

Taipei-Taiwan-45

Taipei-Taiwan-55

↡ Jetzt neu ↡
Die schönsten Touren und Fotospots in Südtirol - Das Roter Rucksack Wanderbuch

Die schönsten Touren und Fotospots in Südtirol

Das Roter Rucksack Wanderbuch
  • mit 45 unserer Lieblingswanderung mit Beschreibung, Karte, Infos und GPS Track zum Herunterladen
  • wunderschöne Fotospots mit EXIF-Daten und GPS-Koordinaten
 vom Aufnahmeort
  • Touren zu jeder Jahreszeit - Frühling, Sommer, Herbst und Schneeschuhwanderungen im Winter
  • Tipps rund um das Fotografieren
  • über 200 Bilder
  • alles auf 288 Seiten
alle Infos und bestellen »

0 comments on “Taipei – Die ZweiteAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.