Hualien – Ausflug in den Taroko Nationalpark

Es ist sieben Uhr Abends als wir in Hualin ankommen. Die fünfstündige Zugfahrt verging wie im Flug. Sie war auch eine der schönsten die wir bisher hatten, denn die Strecke führt über weite Teile an der Küste entlang. Schwarze Strände und der pazifische Ozean boten uns eine wunderschöne Aussicht.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-22

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-25
 

Jetzt hatten wir aber noch eine 30 minütigen Fußmarsch vor uns, um zur Unterkunft zu gelangen. Mit den Rucksäcke leider nicht sonderlich lustig.

Die Unterkunft
Um es auf den Punkt zu bringen, bis auf die Lage, war das Cave Hostel ein fünf Sterne Haus unter den Schlafsaalquartieren. Alles neu und modern eingerichtet. Ein Gepäckaufzug, wunderschöne Bäder und eine gemütliche Doppelschlafkabine. Es gibt mehrere Bereiche zum Abhängen, eine Dachterrasse, alle paar Meter eine Steckdose und bestes WiFi. Frühstück war inklusive. Absolute Empfehlung.
Preis pro Nacht 800 NTD (22 €).

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-1
 

Radfahren
Unweit vom Hostel entfernt ist der Hualien Cultural And Creative Industries Park, dort haben wir uns zwei Räder geliehen und sind ein paar Kilometer durch die Gegend geradelt. Die eingezeichneten Radwege sind auch aus einer anderen Zeit und führen an keine besonderen Plätze.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-4

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-2

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-3
 

Taroko Nationalpark
Nicht verpassen sollte man den Taroko Nationalpark, den man von Hualien aus perfekt per Hop-On Hop-Off Bus erreichen kann. Er fährt vom Bahnhof los, das Tagesticket kostet 250 NTD (7 €) und man kann so oft ein- und aussteigen wie man möchte. Hier gibt es den Fahrplan.
Bevor man aufbricht, sollte man auf dieser Seite abchecken, ob gewisse Trails geschlossen sind. Lieder konnten wir den Tunnel of Nine Turns und den Baiyang Trail nicht besuchen.
Dafür haben wir folgendes gemacht:

Xiaozhuilu Trail
Wenn man in den Tunnel reingeht, unbedingt links bleiben, da der Trail im Tunnel drinnen abzweigt. Dann geht es über Hängebrücken und Pfahlwege entlang.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-6

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-5

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-23

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-8
 

Shakata Trail
Schließt direkt am Xiaozhuilu Trail an. Geht ein paar Kilometer der Schlucht entlang, man muss dann aber wieder umdrehen und mit dem Bus weiterfahren.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-24

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-9

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-10

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-7
 

Swallow Grotto

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-12

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-13

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-14

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-27
 

Lushui
Sehr schöner Trail, mit packender Schluchtensicht.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-15

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-28

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-17

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-16
 

Qixintan Beach
Beim Zurückfahren sind wir noch am Strand ausgestiegen und haben uns das Treiben dort angesehen. Die Openair Karakokestation war ein Highlight.

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-18

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-20

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-21

Hualien-Taroko-Gorge-Taiwan-29

↡ Jetzt neu ↡
Die schönsten Touren und Fotospots in Südtirol - Das Roter Rucksack Wanderbuch

Die schönsten Touren und Fotospots in Südtirol

Das Roter Rucksack Wanderbuch
  • mit 45 unserer Lieblingswanderung mit Beschreibung, Karte, Infos und GPS Track zum Herunterladen
  • wunderschöne Fotospots mit EXIF-Daten und GPS-Koordinaten
 vom Aufnahmeort
  • Touren zu jeder Jahreszeit - Frühling, Sommer, Herbst und Schneeschuhwanderungen im Winter
  • Tipps rund um das Fotografieren
  • über 200 Bilder
  • alles auf 288 Seiten
alle Infos und bestellen »

4 comments on “Hualien – Ausflug in den Taroko NationalparkAdd yours →

    1. Hi Sven,
      an Hualien erinnern wir uns immer gerne zurück. Wir hatten ein echt tolles Hostel und der Ausflug in den Nationalpark war einfach klasse.
      Wir wünschen dir noch viel Spaß in Taiwan, ist ne coole Insel.

      Liebe Grüße,
      Judith und Alex

    1. Hallo Kevin,
      die Trails sind alle recht kurz. Wir haben alles an einem Tag geschafft.

      Liebe Grüße,
      Judith und Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.