Über uns

Judith-Alex-Weltreise

Hi, wir sind Judith und Alex aus Meran, Südtirol. Wir bereisen nun schon seit 8 Jahren zusammen die Welt. Wir lieben das fotografieren und das zwanglose Reisen mit Rucksack und Campingkocher.
Gerade sind wir von unserer letzten Reise zurückgekehrt, die uns für ein Jahr durch 18 Länder, 4 Kontinenten und einmal um die Welt geführt hat.
Sei dabei und erlebe mit uns zusammen neue Länder und Abenteuer.

Unsere Weltreise Route findest du hier.

Impressum

12 comments on “Über unsAdd yours →

    1. Hi Laurence,
      thank you and we are looking forward to seeing your pictures on our walls. 🙂
      Judith & Alex

  1. Hallo ich 2 Reisende.
    Ich habe schon einige Bilder von euch in Facebook Kommentiert (NinaPanda)

    Ich muss sagen ich bin ein kleiner Fan von eurem Blog. Ich finde eure Seite echt total Super und vor allem was ihr alles seht du Erlebt und wo ihr überall hinkommt, das wäre mein Traum genauso zu reisen wie ihr es tut ….nur leider fehlt das nötige Kleingeld dazu …im Moment ^^
    Auf jedenfall wollte ich euch ein ganz großes Lob und Dank aussprechen das ihr euch so viel Mühe gibt die Seite zu Gestalten, und das ihr uns Leser Teil daran haben lässt.
    Wir waren dieses Jahr in eurer Heimatstadt in Südtirol in Urlaub und es war echt Klasse.

    Weiterhin viel Spaß bei euren Reisen

    Liebe Grüße aus Ulm
    Nina

    PS: habt ihr eigentlich auch in Youtube Kanal ?

    1. Hallo Nina,
      wir haben uns sehr über deinen Kommentar gefreut und danke für das große Lob. Sowas motiviert uns ständig weiter zu machen 🙂
      Auch für uns war die Weltreise lange ein fast unerreichbarer Traum, bis wir es dann einfach durchgezogen haben. Mit etwas Mut und Abenteuerlust kann man auch mit kleinem Budget, besonders in asiatischen Ländern, ganz gut reisen.
      Youtube Kanal ist momentan keiner geplant, aber dafür ein paar neue Kurztrips.
      Schöne Grüße aus Meran,
      Judith und Alex

  2. Hallo Judith und Alex, tolle Seite mit Wahnsinns Fotos, man sieht das das Fotografieren eure Passion ist.
    Darf man erfahren was für eine Camera/Ausrüstung euch auf euren Reisen begleitet?

    Danke.

    1. Hey Diana, danke dir!

      Ausrüstung für die Reise war:
      – Canon 5D Mark II
      – 50 mm f1.8
      – 17-40 mm f4
      – Stativ
      – ND-Filter

      Einige der Fotos haben wir auch mit einem iPad und nem iPhone gemacht.

      Liebe Grüße,
      Judith und Alex

  3. Hallöchen,
    liest sich echt toll euer Blog…da bekommt man Fernweh.Ich reise selber total gerne, am liebsten in eure Heimat :)Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Budget geschafft habt? Schon jahrelang zusammengespart? Kredit aufgenommen?

    Lg Sabrina
    Lg
    Sabrina

    1. Hallo Sabrina,
      wir konnten alles von unserem Ersparten bezahlen. Sind auch schon ein paar Jährchen berufstätig 🙂
      Ansonsten haben wir keine größeren Ausgaben und versuchen so viel wie Möglich fürs Reisen beiseite zu schaffen.

      Liebe Grüße,
      Judith und Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.